Wolfram König

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolfram König

Wolfram König (* 21. Mai 1931) ist Winzer und Weinbaumeister in Randersacker, sowie Ehrenbürger der Marktgemeinde.

Familiäre Zusammenhänge

Wolfram König entstammt dem Weingut König (Randersacker), das 1893 von Andreas König gegründet wurde. Sein Ururgroßonkel, der Weinbaupionier und Gründer der ersten Weinbauschule Sebastian Englerth, vermachte ihm seine Bücher und Aufzeichnungen.

Leben und Wirken

Sein gesamtes Leben war geprägt vom Weinbau. Gemeinsam mit seinem Sohn Bernhard betreibt er das Familienweingut.

Politische Laufbahn

Er war im Februar 1961 Gründungsmitglied des CSU-Ortsverbandes in Randersacker und 30 Jahre lang dessen Vorsitzender. Seit zwanzig Jahren ist er Ehrenvorsitzender der Ortsverbandes.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.