Wolfgang Freyeisen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolfgang Freyeisen (* 1890 in Frankfurt am Main) war Rudertrainer des ehemaligen Würzburger Ruderverein Bayern.

Familiäre Hintergründe

Sein Sohn Lothar Freyeisen wurde ebenfalls erfolgreicher Rudertrainer.

Leben und Wirken

Nach seiner aktiven Laufbahn als Rudersportler wechselte er seine Tätigkeit erfolgreich zum Vereinstrainer.

Sportliche Erfolge

Er führte den Vierer ohne Steuermann zu Olympiagold bei den Olympischen Sommerspielen 1936 in Berlin in der Besetzung (Rudolf Eckstein, Carl Anton Rom, Martin Karl, Wilhelm Menne)

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.