Wolfgang Fischer (Maler)

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dipl-Ing. Wolfgang Fischer (* 1963) ist Maler und Architekturprofessor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Fischer studierte zwischen 1982 und 1989 Architektur an der TU München und war dann bis 1992 wissenschaftlicher Assistent. Anschließend arbeitete Fischer als Lehrbeauftrager an der Fachhochschule München und war Partner eines Architekturbüros in Freising.

Professor in Würzburg[Bearbeiten]

Seit 2001 ist Fischer Professor an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt im Fachbereich Architektur für den Lehrbereich Grundlagen der Baukonstruktion (Baukonstruktion I) und Prodekan des Fachbereichs. Seit 1. Oktober 2016 ist er Vizepräsident der Hochschule. Seit 2013 betreibt er ein eigenes Architekturbüro Am Exerzierplatz.

Projekte in Würzburg und Umgebung[Bearbeiten]

Mitgliedschaft[Bearbeiten]

Wolfgang Fischer ist Mitglied der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens und im Bund deutscher Architekten BDA.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]