Wilhelm Schult

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wilhelm Schult (* 8. April 1879 in Westhausen; † 13. August 1953 in Osthausen) war katholischer Geistlicher und Kommorant in Osthausen.

Geistliche Laufbahn

Schult war bis zu seiner Pensionierung 1949 Priester der Diözese Little Rock/Arkansas in den USA. Danach kehrte er in seine Heimat zurück. Seine letzte Seelsorgstelle hatte er als Kommorant in St. Laurentius (Osthausen).

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab auf dem Friedhof Osthausen.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2020/2021, S. 123
  • Grabinschrift
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.