Wanderweg Schmetterling (Veitshöchheim)
Aus WürzburgWiki
Dieser Artikel oder Abschnitt wird zur Zeit von einem Autor bearbeitet. Der Inhalt kann sich also demnächst in stärkerem Maße ändern. Solltest du etwas bearbeiten wollen, kann es zu Bearbeitungskonflikten kommen. Es wird daher empfohlen Änderungen erst vorzunehmen, wenn dieser Hinweis entfernt wurde.
Der Wanderweg Schmetterling ist ein rund vier Kilometer langer Rundwanderweg im Edelmannswald bei Veitshöchheim.
Verlauf
Wanderparkplatz am Ende des Steinernern Wegs westlich vom Feuchtbiotop Seelein
Wegemarkierung
Die Wegemarkierung bildet ein blauer Schmetterling auf weißem Grund. Die Wanderstrecke wird von den Naturfreunden Würzburg e.V. betreut.
Weitere Rundwanderwege im Edelmannswald
- Wanderweg Schnepfe (Veitshöchheim) (3 km)
- Wanderweg Eichhörnchen (Veitshöchheim) (4 km)
- Eichblatt-Weg (Veitshöchheim) (10 km)
ÖPNV
| Nächste Bushaltestelle: | Veitshöchheim/Birkental | |
| Nächste Bahnstation: | Veitshöchheim |
Siehe auch
Quellen und Weblinks
- Blauer Schmetterling im Edelmannswald auf hiking.waymarkedtrails.org
- Schmetterling im Edelmannswald auf komoot.com
- Wanderroute im BayernAtlas
- Wandern auf tourismus-veitshoechheim.de
- Veitshöchheim News: „„Wegmarkierer der NaturFreunde“ waren wieder tätig: 4,5 Kilometer langer Rundweg mit dem Schmetterlingsymbol im Edelmannswald markiert“ (27. September 2021)
