Vollmond

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Vollmond ist die 3. Episode aus der Reihe Dadord Würzburch der Hobbyfilmgruppe radio rimpar television, die im Jahre 2012 uraufgeführt wurde. Seine Premiere war am 13. Januar im Hotel Mühlenhof-Daxbaude. Zu sehen war der Film bis Anfang Februar unter anderem im CinemaxX und Theater am Neunerplatz. Als DVD erschien die Episode am 5. April 2012.

Filmbeschreibung

DVD-Cover Vollmond

Mitten in der Stadt wird die Leiche eines Obdachlosen gefunden. Nach der Untersuchung durch die Rechtsmediziner stellt man fest, dass der Mann nicht einen Tropfen Blut mehr im Leib hat. Außerdem zieren seinen Hals zwei seltsame Wundmale. Kommissar Rabe und seine Kollegin/Lebensgefährtin Susi Müller stehen vor einem Rätsel. Ihr Chef ist auf einem Kommissariatsleiterlehrgang und sie sollen den Fall alleine lösen. Privatdetektiv Axel Strick wird dagegen von der Festungsverwaltung zu Rate gezogen: In einem alten Wehrgang hat man ein Grab und einen offenen, leeren Sarg entdeckt. Stick soll diskret vorgehen und herausfinden, was es mit dem Teil auf sich hat. Natürlich verquicken sich bei etlichen Schoppen zuviel die Fälle der beiden ungleichen Freunde Rabe und Strick, und der Zuschauer darf mit eintauchen in eine Welt voller Nachtgestalten, studentischen Bruderschaften und weiteren mysteriösen Todesfällen ...

Darsteller

  • Oberkommissar Gerald Rabe - Gerald Schneider
  • Privatdetektiv Axel Strick - Christian Kelle
  • und Susanne Breit und Martina Woller-Völp
  • sowie als Gäste Birgit Süß, Markus Grimm, Rainer Binz, Wernher von Schrader und Thorsten Rock

Stab

  • Idee: Jochen Krapf
  • Musik: Klaus Wolf KW-Music
  • Regie: Christian Kelle

Laufzeit: ca. 90 Min.
Sprachen: Deutsch, Fränkisch, Schwäbisch, Rheinhessisch
Extras: Making-Of, Outtakes

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.