Birgit Süß

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Birgit Süß

Birgit Süß (* 1965 in Augsburg) ist Jazzsängerin, Moderatorin, Schauspielerin und Kabarettistin und lebt in Würzburg.

Leben und Wirken

Birgit Süß kam nach der Schulzeit in Augsburg 1990 zum Studium an die Hochschule für Musik für Jazzgesang. Bald schon war sie als Schauspielerin im Theater am Neunerplatz in verschiedenen Produktionen des Kinder- und Musiktheaters aktiv und moderierte bis 2017 bei Radio Gong und Radio Charivari. Seit 2001 ist sie Mitautorin, Produzentin und darstellende Künstlerin im Freilichttheater am Schützenhof und gemeinsam mit Heike Mix Teil des Kabarettduos „Süss & Mix“. Seit 2004 gestaltet sie auch kabarettistische Soloprogramme.

Auftritte (Auswahl)

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Der Kessener, „Birgit Süß erhält den Kulturpreis der Stadt Würzburg“, Ausgabe 4/2021, S. 27

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.