Tobias Betz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Tobias Betz (* 15. Mai 1817 in Würzburg; † 17. Mai 1878) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Prosselsheim.

Geistliche Laufbahn

Seine Priesterweihe empfing er am 12. August 1843 und wirkte 1847 als Kaplan in Fladungen/Rhön.

Pfarrer in Prosselsheim

Vom 9. Juni 1868 bis zu seinem Tod war er Ortsgeistlicher der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus und Distriktschulinspektor im Bezirk Dettelbach.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: 1250 Jahre Prosselsheim mit Seligenstadt und Püssensheim. Selbstverlag Gemeinde Prosselsheim 1992, S. 199
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 33
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.