Tilman-Riemenschneider-Medaille

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Tilman-Riemenschneider-Medaille ist keine offizielle Auszeichnung der Stadt Würzburg.

Namensgeber

Namensgeber ist der Bildschnitzer, Bildhauer und ehemalige Würzburger Bürgermeister Tilman Riemenschneider.

Geschichte

Es handelt sich hier um eine Geschichts-Medaille, die anlässlich der Sonderausstellung „Tilman Riemenschneider - Frühe Werke“ vom 5. September bis 1. November 1981 im Mainfränkischen Museum, von der damaligen Städtischen Sparkasse Würzburg herausgegeben wurde.

Möglicherweise wurden einige Exemplare in besonders feierlichem Rahmen überreicht, es gibt aber keine entsprechende Verleihungssatzung.

Geehrte Personen

Siehe auch

Quellen

  • Antwortschreiben der Fachabteilung Presse, Kommunikation und LoB der Stadt Würzburg vom 18. Juli 2016

Einzelnachweise

  1. 120 Jahre Turnverein von 1873 e.V.
  2. Die kleine Zeitung N, Nr. 10, 22. Sept 1982
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.