Wunibald Seibold

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wunibald Seibold (* 1922) war vor der Eingemeindung Unterdürrbachs im dortigen Gemeinderat aktiv und zeitweise 2. bzw. 3. Bürgermeister.

Ehrenamtliches Engagement

Er engagierte sich in mehreren Vereinen, insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr und im Turnverein 1862 Unterdürrbach e.V.. Große Verdienste erwarb er sowohl um den Sport als auch um die Wasserversorgung und Hochwasserfreilegung der Gemeinde Unterdürrbach.

Ehrungen und Auszeichnungen

Von der Stadt Würzburg wurde er mit der Tilman-Riemenschneider-Medaille ausgezeichnet.

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.