Thorsten Drechsler

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Thorsten Drechsler (* in Tauberbischofsheim) ist Autor und Inhaber eines Spielwarenladens in der Würzburger Altstadt.

Leben und Wirken

Drechsler ist gelernter Werbekaufmann und war u.a. Werbeleiter der Fa. Eibe Produktion + Vertrieb GmbH & Co. KG in Röttingen, einem der führenden Hersteller für Spielgeräte. Sein Bruder brachte ihn auf die Idee einen Spielwarenladen zu eröffnen. 1993 begann er als selbstständiger Unternehmer in der Augustinerstraße 7 mit Der Murmel, mit dem Ziel, das schönste Spielwarengeschäft Deutschlands zu werden.

Literarische Laufbahn

Er veröffentlicht seine Denkanstöße im Mamamia, dem Würzburger Stadtmagazin für Leute mit Kindern der Main-Post.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen