Die Murmel

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo der Murmel
Blick in einen Teil des Ladens

Die Murmel - Spiele & Verspieltes ist eine Spielwarenhandlung in der Augustinerstraße.

Geschichte

Im sogenannten Perathonerhaus war bereits ab 1902 das Spielwarengeschäft von Norbert Josef Perathoner beheimatet, das seine Nachkommen nach er Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wieder aufbauten. 1993 eröffnete der heutige Ladeninhaber Thorsten Drechsler "Die Murmel" in diesem Gebäude.

Mitgliedschaft

Das Geschäft ist Mitglied der Würzburger Qualitätsroute.

Adresse

Die Murmel
Augustinerstraße 7
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 5 93 49
Inhaber: Thorsten Drechsler
Geschäftsführer: Achim Bambach

Öffnungszeiten

  • Montag - Freitag: 9.00 - 18.00 Uhr
  • Donnerstag: 9.00 - 19.00 Uhr
  • Samstag: 9.00 - 16.00 Uhr
(Von Anfang November bis Weihnachten verlängerte Öffnungszeiten. Siehe Internetseiten des Spielwarengeschäftes!)

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestellen: Rathaus, Neubaustraße


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …