Tennisclub Estenfeld „Weiße Mühle“ e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Tennisclub Estenfeld „Weiße Mühle“ e.V.

Der Tennisclub Estenfeld „Weiße Mühle“ e.V. ist ein Tennisverein in der Gemeinde Estenfeld.

Geschichte

Als Teil der TSG Estenfeld 1862 e.V. wurde am 8. April 1981 im Vereinslokal eine Tennisabteilung gegründet. Bereits zu dieser Zeit fanden Gespräche über den Bau von Tennissandplätzen im Kürnachtal bei der Weißen Mühle, mit dem Bürgermeister Herrn Ignaz Schneider und Gemeinderäten, statt. Am 1. April 1982 gründete sich aus Mitgliedern der Tennisabteilung der Tennisclub Estenfeld „Weiße Mühle e.V.“ als eigenständiger Verein. Am 21. Juni 1982 wurde mit dem Bau der ersten beiden Tennisplätze begonnen und 1984 zwei weitere Plätze eingeweiht. Zwischen 1988 und 1992 entstand das Clubhaus und weitere zwei Freiplätze.

Anschrift

Tennisclub Estenfeld „Weiße Mühle“ e.V.
Im Kürnachgrund
97230 Estenfeld

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.