Susanne Hötzel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Susanne Hötzel (* 1974) ist Geistliche und evangelische Pfarrerin der Auferstehungskirche im Stadtbezirk Frauenland

Geistliche Laufbahn

Susanne Hötzel war zehn Jahre lang bis zum 31. Juli 2016 Studierendenpfarrerin der Evangelische Studentengemeinde Würzburg.

Pfarrerin im Frauenland

Nach dem Weggang von Pfarrerin Sabine Schrick nach Versbach wurde sie 2016 auf die Pfarrstelle der Evang.-Luth. Auferstehungskirche Würzburg eingeführt. Nach der Eröffnung übernahm sie das Amt einer Sonderseelsorgerin am Zentrum für Seelische Gesundheit und die Stelle als Krankenhausseelsorgerin im König-Ludwig-Haus in der Brettreichstraße. Seit 2019 ist sie auch Dekanatsjugendpfarrerin im Evangelisch-Lutherischen Dekanat Würzburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.