Sternbar

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sternbar
Sternbar am Sternplatz

Die Sternbar war eine kleine Vinothek und Bierbar mit Freisitz unmittelbar am Sternplatz. Der Gastronomiebetrieb wurde im Juli 2013 von Sascha „Säsch” Conrad als Nachfolger des Café Scala eröffnet. Wegen der starken Umsatzeinbrüche während der Corona-Pandemie war die Lokalität am Sternplatz eine halbes Jahr geschlossen und diente einige Monate als Corona-Teststelle. Nachfolger ist die am 6. Mai 2022 eröffnete Bar & Vinothek Heinrich.

Name

Der Name beruht auf der Lage am Sternplatz.

Angebot

  • In der Sternbar gab es sechs Hausweine (von Schmitt Bergtheim, Divino Nordheim, Weingut am Stein, Melber Rödelsee, Weingut Juliusspital und Weinhaus Frank Lengfurt) und darüber hinaus mehr als 30 Weine - hauptsächlich aus verschiedenen fränkischen Weinlagen. Ein wechselndes Angebot von Rheingau, Mosel, Spanien, Toscana, etc. rundete das Weinangebot ab. Eine Besonderheit: Wein und Bier wurde auch als 0,1 Liter im Probierglas angeboten.
  • Die Bierbar bot verschiedene Biere der Distelhäuser Brauerei und einige andere Bierspezialitäten. Das Hopfengetränk wurde unter anderem auch vom Fass ausgeschenkt. Auch die (alkoholfreie) „Fassbrause” stand auf der Karte.
  • Erweitert wurde das Getränkeangebot um Sekt, Champagner, Hugo etc.

Selbstbedienung

Die Getränke gab es ausschließlich in Selbstbedienung. Im Außenbereich durfte auch die Bestuhlung des benachbarten Sternbäck mitgenutzt werden.

Ehemalige Anschrift

Sternbar
Domstraße 20 (Am Sternplatz)
97070 Würzburg

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestellen: Rathaus, Dom


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.