Siegfried Vogt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Siegfried Vogt (* 22. Juli 1940 in Schweinfurt) ist Theologe und war Ortspfarrer in Rottendorf von 1973 bis 1992.

Geistliche Laufbahn

Vogt wuchs in Westheim auf und empfing nach dem Theologiestudium am 27. Juni 1965 das Sakrament der Priesterweihe in Würzburg. Als Kaplan war er in St. Jakobus der Ältere (Versbach) und Hammelburg eingesetzt, ehe er 1973 Pfarrer von St. Vitus (Rottendorf) wurde. Von 1975 bis 1980 sowie von 1982 bis 1992 war er Präses für Liturgie und Kirchenmusik im Dekanat Würzburg rechts des Mains. 1980 weihte er die Orgel der Filialpfarrei St. Cosmas und Damian (Rothof)

1992 wechselte Vogt in die Pfarrei Eltmann/Lkr. Haßberge mit Filialen Dippach und Weisbrunn. Seit 2003 ist er zudem Pfarradministrator von Limbach. Mit Wirkung vom 1. Januar 2008 ernannte ihn Bischof Friedhelm Hofmann auch zum Pfarrer von Oberschleichach mit Filiale Fatschenbrunn sowie zum Kuratus von Trossenfurt. Mit Wirkung zum 1. September 2008 wurde er in den dauernden Ruhestand verabschiedet.

Stifter

Pfarrer Vogt stiftete in Rottendorf den Bildstock Kapellenberg (Rottendorf).

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.