Sebastian Wenz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ruhestätte Familie Wenz und Weidner im Würzburger Hauptfriedhof

Sebastian Wenz (* 6. Februar 1882; † 21. Dezember 1945) war Firmengründer und Unternehmer.

Familiäre Zusammenhänge

Sebastian Wenz war der Sohn des Bäckermeisters Andreas Wenz (* 6. Mai 1851 in Grünsfeld-Paimar; † 28. Oktober 1912) und seiner Gattin Franziska, geb. Beck (* 23. Dezember 1859 in Dürrwangen; † 1938). Er war ein Bruder von Michael Josef Wenz (* 9. Oktober 1891; † 23. April 1972), der in Arnstein die Backofenfabrik MIWE gründete.

Er war verheiratet mit Babette Wenz, geborene Steiner, die am 29. Juni 1938 im Alter von 49 Jahren nach 27-jähriger Ehe verstarb.

Leben und Wirken

Sebastian Wenz erwarb am 8. August 1918 das Doppelwohnhaus mit Hof und Lagerräumen auf einer Fläche von insgesamt 2.500 qm in der Grombühlstraße 7 im Würzburger Stadtbezirk Grombühl und gründete dort 1919 seine Backofen-Maschinenfabrik „Sewe“.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhestätte fand er gemeinsam mit seiner Frau Babette auf dem Hauptfriedhof in Würzburg.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.