Sebastian Kraus (Geistlicher)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sebastian Kraus (* 18. Januar 1861 in Rundelshausen; † 22. Januar 1934 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und von 1926 bis 1932 katholischer Ortsgeistlicher der Pfarrei St. Matthäus in Rittershausen.

Leben und Wirken

Kraus wurde 1885 zum Priester geweiht. Von 1890 bis 1901 war er Pfarrer in Reupelsdorf, anschließend von 1901 bis 1925 Pfarrer in Retzstadt.

Ortspfarrer in Rittershausen

1926 kam er als Pfarrer nach Rittershausen und hatte die Stelle bis 1932 inne.

Emeritus in Würzburg

1932 zog er als Emeritus nach Würzburg, wo er 1934 starb.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.