Robert Blenk

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Robert Blenk (* 26. August 1955) ist Humanmediziner und war Militärarzt der Bundeswehr, sowie CSU-Kommunalpolitiker in Veitshöchheim.

Leben und Wirken

Bis 1993 war Dr. Blenk im Sanitätsversorgungszentrum in der Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim tätig. Von 1997 bis 2000 war Blenk als Oberfeldarzt Kommandeur des Gebirgssanitätsregiments 42 in Kempten/Allgäu. Mit Beförderung in denm Generalrang eines Oberstarztes wurde Blenk zunächst Leiter des Sanitätseinsatzverbandes im Deutschen Einsatzkontingent KFOR in Prizren/Kosovo und ab 2011 leitete er das Sanitätszentrums der Bundeswehr in Fritzlar/Hessen.

Politische Laufbahn

Dr. Blenk war zeitweise Gemeinderatskandidat in Veitshöchheim und von 1990 bis 1993 Mitglied im Kreistag des Landkreises Würzburg, mußte aber berufsbedingt sein Mandat vorzeitg aufgeben.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.