Philipp Oestemer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Philipp Oestemer (* 5. November 1850 in Würzburg; † 23. August 1932 ebenda) war Geistlicher und Ortspfarrer in Tückelhausen und Wolkshausen.

Leben und Wirken

Oestemer wurde am 5. August 1875 in Würzburg zum Priester geweiht. Am 6. August 1880 ernannte man ihn zum Pfarrer in Neustädtles. Am 11. April 1883 besetzte er die Pfarrstelle in Reichmannshausen, am 21. April 1885 diejenige in Üchtelhausen und am 5. Dezember 1885 bekam er die Pfarrstelle in Tückelhausen zugeteilt.

Ortspfarrer in Wolkshausen

Die Pfarrstelle an der katholischen Pfarrkirche St. Markus und Mariä Verkündigung trat er am 16. November 1892 an. Am 25. August 1902 ging er in den Ruhestand und starb 1932 in Würzburg.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.