Philipp Ernst Groß von Trockau

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Philipp Ernst Freiherr von Groß zu Trockau (* 1. November 1678; † 3. April 1740 in Bamberg) war Domkanoniker und Domscholaster im Bistum Würzburg.

Familiäre Zusammenhänge

Philipp Ernst stammt aus dem fränkischen Uradelsgeschlecht der Groß von Trockau.

Geistliche Laufbahn

Philipp Ernst begann sein geistliches Wirken vom 10. Februar 1688 bis zum 10. November 1716 als Kanoniker am Kiliansdom zu Würzburg. Ab 1729 war er als Domscholaster tätig. Ferner war er Domherr in Bamberg und Vizedom in Kärnten.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.