Philipp Burneckas

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Philipp Burneckas (* 25. August 1985 in Würzburg) ist Sportökonom und seit 2018 Athletiktrainer bei den s.Oliver Würzburg.

Leben und Wirken

In der Jugend spielte er Fußball beim ASV Rimpar 1894 e.V. und war dann in der Bezirksliga in Poppenreuth aktiv. Burneckas ist studierter Sportökonom mit Schwerpunkt Gesundheit und Fitness. Gemeinsam mit der Firma Eibe Produktion + Vertrieb GmbH & Co. KG in Röttingen konzipierte er ein Outdoor-Fitness-Mulitfunktionsgerät namens BodyWeightStation, von denen ein Exemplar auf dem Gelände des Universitäts-Sportzentrum am Hubland bzw. auf dem Sanderrasen steht.

Athletiktrainer in Würzburg

Philipp ist seit Juli 2018 Athletiktrainer für das BBL-Team und die gesamte S.Oliver Würzburg Akademie e.V.. Schon unter Dirk Bauermann war er als Aushilfe als Fitnesstrainer tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Kondition, Athletik und Training mit dem eigenen Körpergewicht. Als Athletiktrainer steht Philipp in direktem Austausch mit den Coaches, dem Office und der medizinischen Abteilung und sorgt dafür, dass sich die Spieler körperlich bestens weiter entwickeln können.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.