Peter Vogt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Vogt (* 9. September 1876; ✝ 30. Juli 1938) war Geistlicher und zeitweise Stadtpfarrer in Eibelstadt.

Geistliche Laufbahn

Am 29. Juli 1900 wurde Vogt im Bistum Eichstätt zum Priester geweiht. Er war Kaplan in Berngau bei Neumarkt in der Oberpfalz, Schloßgeistlicher der Adelsfamilie Fechenbach in Laudenbach bei Kleinheubach und Benefiziumsverweser in Klingenberg am Main.

Militärpfarrer

Im Ersten Weltkrieg war er Divisionspfarrer bei einer Preußischen Division. Nach dem Kriegsende war er Benefiziums-Verweser in Haßfurt.

Stadtpfarrer in Eibelstadt

Zwischen 1923 und 1932 war er Stadtpfarrer in St. Nikolaus (Eibelstadt), anschließend Ortsgeistlicher in Obertheres bis zu seinem Ableben.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.