Peter Grethler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marina und Peter Grethler bei der Verleihung der Kulturmedaille der Stadt Würzburg am 25. Oktober 2019 (© Angelika Cronauer)
Verleihung der Kulturmedaillen der Stadt Würzburg am 25. Oktober 2019: (v.l.) Achim Könneke, Jojo Schulz, Peter Grethler und Oberbürgermeister Christian Schuchardt

Peter Grethler war Geschäftsführer und ist Vorstand des Central im Bürgerbräu.

Leben und Wirken

Peter Grethler war Niederlassungsleiter der Coca Cola GmbH/Schickedanz AG und später Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing der Distelhäuser Brauerei in Distelhausen/Tauber.

Ehrenamtliches Engagement

Grethler setzte sich für die gemeinsame Initiative des „Preises für junge Kultur“ der Stadt Würzburg, Umsonst und Draussen und Distelhäuser Brauerei) bei der Auslobung des Preisgeldes ein. Seit 2010 ist er im Umsonst und Draussen Verein aktiv und ist zur Zeit Vorstand des Central Programmkino und Mitglied im Förderverein Posthallen. Hier arbeitete er im Hintergrund aktiv an der Genussmachermesse mit.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Presseartikel der Stadt Würzburg zur Verleihung der Kulturmedaille vom 1. Oktober 2019

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.