Peter Deißenberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Deißenberger (* 1. November 1976 in Würzburg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Sportliche Laufbahn

Deißenberger begann bei der DJK Würzburg mit dem Fußball spielen. Dann ging er zum SC Weismain und wechselte danach in die Jugend der Würzburger Kickers. Später wechselte er in die Jugendmannschaft des 1. FC Nürnberg und spielte auch beim ETSV Würzburg.

1996 ging der Mittelfeldspieler wieder zu den Kickers Würzburg in die Landesliga Bayern Nord. 1997 wechselte er zum SC Weismain in die Regionalliga Süd, wo er bis Dezember 1998 26 Spiele absolvierte. Im Januar 1999 schloss er sich dem Würzburger FV an, wo ihm der Aufstieg als Meister der Landesliga Nord in die Oberliga Bayern gelang.

Deißenberger als Fußballprofi

Scouts von Eintracht Frankfurt wurden auf den damals 23-jährigen aufmerksam, und Peter Deißenberger unterschrieb dort. Am 29. September 2000 beim 1:1 gegen Borussia Dortmund gab er sein Debüt, wo Deißenberger in der 57. Minute für Horst Heldt eingewechselt wurde. Allerdings konnte er sich nie durchsetzen, so dass dieses Spiel sein einziges in der ersten Fußball-Bundesliga blieb. Er wurde zu den Frankfurter Amateuren abgeschoben, wo er sich allerdings auch nicht durchsetzen konnte und erst in der Saison 2002/03 in 36 Spielen zum Einsatz kam.

Zur Saison 2003/04 ging Peter Deißenberger zum SV Elversberg. Während er in den ersten beiden Spielzeiten zum Stammspieler avancierte und je 32 Spiele machte, kam er in der Hinrunde der Saison 2005/06 nur in einem Spiel zum Einsatz.

Spieler in Würzburg und Umgebung

Daraufhin wechselte er in der Winterpause zurück zu seinem Heimatverein, dem Würzburger FV, in die Fußball-Oberliga Bayern. Doch bereits nach Ende der Saison ging Deißenberger für ein halbes Jahr zum TSV 1926 Unterpleichfeld e.V., bevor er in der Winterpause 2006/07 zum WFV zurückkehrte. Nachdem er 43 Spiele für den Würzburger FV bestritt, verließ er den Verein wieder; diesmal in Richtung SV Bütthard 1947 e.V., die er in die Fußball-Kreisliga Würzburg führte. Hier war er als Spielertrainer von 2008 bis 2010 aktiv.

2010 kehrte Peter Deißenberger zurück zum Würzburger FV und agierte als Mannschaftskapitän und hatte in 56 Spielen sieben Tore erzielt. Nach Ende der Saison 2011/12 wechselte Peter Deißenberger ablösefrei zum TSV Reichenberg 1912 e.V..

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Deißenberger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.