SV Bütthard 1947 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

SV Bütthard 1947 e.V.

Der SV Bütthard 1947 e.V. ist der einzige Fußballsportverein der Marktgemeinde Bütthard.

Geschichte

Der Verein wurde am 7. Juli 1947 gegründet. Von 1948 bis 1955 spielte der SVB im badischen Fußballverband, bevor er in den Spielbetrieb des Bayerischen 
Fußballverbands zurückkehrte. 1973 wurde die Altherrenmannschaft gegründet und seit 22. März 2002 gibt es eine Fußball-Damenmannschaft, zwei Jahre später wurde eine Juniorinnenmannschaft ins Leben gerufen. Der Vereinsheimbau wurde am 14. September 2008 eingeweiht.

Abteilungen

  • Fußball (Herren, Damen, Junioren)

Sportliche Erfolge

1968: Halbfinalist im Unterfränkischen DFB-Pokal, Ausscheiden in der 7. Runde gegen FV Würzburg 04 (Landesliga)
1974: Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken Ost
1982: Unterfränkischer Pokalsieger

Spielerpersönlichkeiten

Kontakt

SV Bütthard 1947 e.V.
Simmringer Str. 22
97244 Bütthard
Telefon: 09336 - 979702

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.