Norbert Eberth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Norbert Eberth (* 1938 in Prosselsheim) ist Landwirt, Kommunalpolitiker und war von 1996 bis 2014 1. Bürgermeister der Gemeinde Prosselsheim.

Leben und Wirken

Geboren mit dem Familiennamen Friedrich, wurde er von mit 14 Jahren von seinem kinderlosen Onkel adoptiert und hieß fortan Eberth mit Nachnamen. 1964 nahm er am Aussiedlungsprogramm teil und verlegte seinen Betrieb mit Wohnhaus, Scheune, Viehstall und Geräteschuppen in die Pleichfelder Straße und betrieb Ackerbau und Viehzucht.

Politische Laufbahn

Eberth saß sieben Jahre im Gemeinderat und war sechs Jahre zweiter Bürgermeister. Anschließend war er über drei Legislaturperioden hinweg ab 1996 für den örtlichen Bürgerblock 1. Bürgermeister in Prosselsheim.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.