Modellflugclub Sommerhausen e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

MFCS logo.jpg

Der Modellflugclub Sommerhausen e.V. ist ein Modellsportclub in der Marktgemeinde Sommerhausen.

Geschichte

Bereits in den 1960er Jahren gründeten Modellflugbegeisterte die Modellfluggruppe beim Flugsportclub Giebelstadt e.V. und fröhnten auf dem dortigen Fluggelände ihrem Hobby. Im Jahre 1973 spalteten sich die Mitglieder der Modellfluggruppe vom Flugsportclub ab, bildeten anschließend eine Interessengemeinschaft Sommerhausen und gründeten schließlich am 3. April 1976 den Modellflugclub Sommerhausen-Ochsenfurt. Am 7. Mai im gleichen Jahr wurde der Verein ins Vereinsregister am Amtsgericht Würzburg, Zweigstelle Ochsenfurt, eingetragen.

Kontakt

Modellflugclub Sommerhausen e.V.
c/o W. Schrüfer
Stauferstraße 13
97076 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.