Michael Vornberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Priestergräber und Gedenktafel auf dem Friedhof in Hopferstadt

Michael Vornberger (* 26. Juli 1769 in Randersacker; † 28. März 1830 in Hopferstadt) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Hopferstadt.

Leben und Wirken

Michael Vornberger empfing am 21. Dezember 1793 die Priesterweihe.

Ortspfarrer in Hopferstadt

Von 1819 bis 1830 war er Pfarrer von St. Peter und Paul.

Letzte Ruhestätte

Er wurde als erster Priester auf dem neuen, 1822 angelegten Friedhof am Ortsende begraben.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Hopferstadt - Ein Dorf im Ochsenfurter Gau. Hrsg.: Katholische Kirchenstiftung Hopferstadt, Vier Türme Verlag, Münsterschwarzach 2006, Anm. 56, S. 179
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.