Michael Rothkegel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Rothkegel war Kunstglasermeister in Würzburg in vierter Generation.

Leben und Wirken

Michael begann 1953 seine Lehre, besuchte 1960 die Meisterschule und begann dann im Betrieb in der Friedenstraße im Stadtbezirk Sanderau. 1972 wurde er Teilhaber und begann 1978 mit der serienmäßigen Leuchtenfertigung. 1986 trat Rothkegel in den elterlichen Betrieb ein und arbeitete ab 1989 dort als Geselle. Gleichzeitig erfolgte der Betriebsneubau auf dem Heuchelhof, der 1996 mit dem Umzug der Glaswerkstätte und 1999 mit der Verlagerung der Verwaltung abgeschlossen wurde. Mit dem Ausscheiden aus dem Betrieb zum 31. Dezember 2004 erfolgte die Umfirmierung der Glaswerkstätte & Leuchtenmanufaktur M. Rothkegel oHG in die Glaswerkstätte & Leuchtenmanufaktur Rothkegel e.K. mit seinem Sohn Matthias Rothkegel als Inhaber.

Ehrenamtliches Engagement

Michael Rothkegel ist seit 20. November 1981 Mitglied der Hätzfelder Flößerzunft.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.