Matthias Rothkegel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Matthias Rothkegel beim Neujahrsempfang des Verschönerungsvereins Würzburg e.V. am 12. Januar 2020 im Casino der WVV

Matthias Rothkegel ist technischer Betriebswirt und Kunstglasermeister in Würzburg in fünfter Generation.

Leben und Wirken

1986 trat er in den Familienbetrieb ein und machte 1989 die Gesellenprüfung als Glaser. Anschließend machte er die Meisterprüfung und übernahm von seinem Vater Michael Rothkegel zum 1. Januar 2005 den elterlichen Betrieb. Gleichzeitig erfolgte die Umfirmierung der Glaswerkstätte & Leuchtenmanufaktur M. Rothkegel oHG in die Glaswerkstätte & Leuchtenmanufaktur Rothkegel e.K. als neuem Inhaber. Die manufakturhaften Tätigkeiten und die Restaurierung verblieben bei der Glaswerkstätte und Leuchtenmanufaktur Rothkegel e.K. Die neu gegründete Rothkegel GmbH arbeitet in der innovativen Weiterentwicklung von Glas- und Lichttechnik. Seit 2013 lautet die Firmierung GLR Rothkegel GmbH & Co. KG.

Ehrenamtliches Engagement

Matthias Rothkegel ist seit 2017 1. Vorsitzender im Verschönerungsverein Würzburg e.V..

Politisches Engagement

Für die CSU kandidiert er bei der Kommunalwahl 2020 für ein Mandat im Würzburger Stadtrat.

Siehe auch

Quellen

  • CSU Würzburg - Team Schuchardt auf PrimaSonntag vom 11. Januar 2020, S. 8

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.