Michael Rößinger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Rößinger (* 2. Juni 1767 in Würzburg; † 5. Juni 1851 in Estenfeld) war Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Estenfeld.

Leben und Wirken

Michael Rößinger wurde am 24. September 1792 zum Priester geweiht und war danach Pfarrer in Steinach a.S.

Pfarrer in Estenfeld

Vom 2. August 1821 bis zu seinem Tod leitete er die Pfarrei St. Mauritius (Estenfeld).

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1840, S. 38
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1840, S. 26
  • Christian Will: Estenfeld - Das Dorf im Kürnachtal und sein Ortsteil Mühlhausen. Gemeinde Estenfeld im Eigenverlag 1982, S. 239
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.