Metallbau Glos GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Metallbau Glos GmbH war ein Schlosser- und Metallbaubetrieb im Gewerbegebiet Heidingsfeld-West.

Geschichte

Die Schlosserei wurde 1884 als offene Handelsgeschellschaft durch Georg Glos gegründet. Nachdem das Gelände zu klein geworden war, wurde 1972 ein Gelände im Gewerbegebiet Matzenhecke in Höchberg erworben, wohin der Betrieb 1979 verlagert wurde. Mit rund 300 Beschäftigten konnte 1984 das hundertjährige Firmenjubiläum gefeiert werden.

Ende des Unternehmens

Im Jahr 1989 musste die Firma Insolvenz anmelden. Wegen Bilanzfälschung wurden am 21. Juli 1994 zwei Gesellschafter und der Prokurist vom Amtsgericht Würzburg zu Bewährungsstrafen verurteilt.

Heutige Nutzung

Heute steht auf dem Firmengelände in Heidingsfeld das Gewerbliche Berufsbildungszentrum II, die Josef-Greising-Schule.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.