Matthias Konrad

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Matthias Konrad

Matthias Konrad (* 3. September 1945 in Würzburg) ist katholischer Theologe und Stadtpfarrer in Würzburg.

Leben und Wirken

Am 27. Juni 1971 weihte ihn Bischof Josef Stangl in Würzburg zum Priester. Nach Kaplansjahren in Mainaschaff, Eltmann, Waigolshausen und Bad Kissingen wurde Konrad 1977 Pfarrer in Nüdlingen. Während dieser Zeit hatte er für mehrere Jahre auch das Amt des Jugendseelsorgers und des stellvertretenden Dekans für das Dekanat Bad Kissingen inne.

Pfarrer in Würzburg

1990 wechselte Konrad in die Pfarrei Unsere Liebe Frau im Würzburger Stadtbezirk Frauenland als Nachfolger von Stadtpfarrer Karl Boyer. Von 1995 bis 1999 war er auch Dekanatsbeauftragter für die Familienseelsorge im Dekanat Würzburg-Stadt. Bischof Friedhelm Hofmann hat ihn mit Wirkung vom 1. Mai 2010 auch zum Pfarrer von St. Barbara ernannt. Am 1. März 2015 wurde er in den Ruhestand verabschiedet und wirkt seitdem als Ruhestandsseelsorger in Gerolzhofen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.