Martin Popp

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

GR Martin Popp (* 1882 ; † 11. Mai 1963 in Lülsfeld) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortsgeistlicher von St. Laurentius in Zell a. Main.

Geistliche Laufbahn

Nach der Priesterweihe war er Kaplan in St. Martin (Kleinrinderfeld) und Expositus in St. Bartholomäus (Kist) zwischen 1911 und 1917. 1929 segnete er als Dekan des Dekanat Würzburg links des Mains die neu errichtete Filialkirche St. Kilian in Mädelhofen.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2010/2011, S. 92
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.