Markus Haberstumpf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Markus Haberstumpf

Markus Haberstumpf (* 2. August 1983 in Würzburg) ist Diplom-Verwaltungswirt, CSU-Kommunalpolitiker und seit 2020 1. Bürgermeister der Gemeinde Waldbrunn.

Leben und Wirken

Nach dem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH), ist er seit vielen Jahren in der öffentlichen Verwaltung tätig. Nach langjähriger Tätigkeit für die Stadt Marktheidenfeld als stellvertretender Geschäftsleitender Beamter war er vorher im Landratsamt Würzburg für den Fachbereich Hochbau-, Grundstücks- und Schulverwaltung mit über 40 Mitarbeitern als Leiter tätig und dabei für sämtliche eigene Baumaßnahmen, Gebäude und Liegenschaften im Landkreis Würzburg verantwortlich.

Politische Laufbahn

Seit 2014 ist er Mitglied im Gemeinderat von Waldbrunn. 2020 wurde er Nachfolger des nicht mehr antretenden Amtsvorgängers Hans Fiederling als 1. Bürgermeister.

Ehrenamtliches Engagement

Haberstumpf ist Mitglied und stellvertretender Kommandant der Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn. In der Feuerwehr übt er dazu für den Landkreis Würzburg das Amt des Kreisbrandmeisters für den Katastrophenschutz aus. Darüber hinaus hat er seit 2020 die Aufgabe des Schulverbandsvorsitzenden der Grundschule Eisingen - Waldbrunn übernommen. Auch ist er Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Waldbrunn.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.