Ludwig Troll

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Ludwig Troll

Ludwig Troll (* 1954 in Würzburg) ist katholischer Geistlicher und war von 2003 bis 2014 Pfarrer der katholischen Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä Geburt in Höchberg

Leben und Wirken

1984 erhielt er von Bischof Paul-Werner Scheele die Priesterweihe und wirkte dann als Kaplan in St. Elisabeth in Würzburg, Alzenau und Bad Neustadt. In Bad Neustadt wirkte er auch als Gefängnisseelsorger. 1987 wurde ihm die Pfarrei Zeuzleben übertragen und 1990 wurde er Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Schweinfurt-Süd. Von 1997 bis 2003 arbeitete er als Pfarradministator in Mühlhausen bei Eßleben.

Pfarrer in Höchberg

2003 wurde ihm, als Nachfolger von Martin Fleckenstein, die Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä Geburt in Höchberg anvertraut. Im Oktober 2014 wurde Ludwig Troll von Bischof Friedhelm Hofmann abberufen. Seit 2015 war Troll Pfarrer von Ebertshausen und Hesselbach sowie den Kuratien Reichmannshausen und Üchtelhausen und damit Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurter Rhön, Hesselbach“. 2020 wurde er in den Ruhestand versetzt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.