Ludwig Stern

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ludwig (Louis) Stern (* 25. November 1875 in Würzburg; † 14. Dezember 1944 in New York) war Weinhändler und Unternehmer.

Familiäre Zusammenhänge

Ludwig wuchs in der Familie Joseph Stern auf, seine Brüder Max Stern und Adolf Josef Stern wirkten gleichfalls als Weinhändler.

Leben und Wirken

ZunächstEr besuchte er eine Realschule in der Stadt und leistete 1894/1895 seinen Militärdienst als Einjährig-Freiwilliger. Ludwig trat anschließendn in die elterliche Firma ein. Nach dem Tod seines Vaters Joseph 1903 übernahm er dessen Weinhandelsunternehmen. Er führte ab 1910 auch die Weingroßhandlung "Johann Heinrich Henniger", die 1916 in Konkurs ging. 1911 erhielt er das Bürgerrecht der Stadt Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.