Ludwig Bechinie Ritter von Lazan

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ludwig Bechinie Ritter von Lazan (* 28. September 1942; † 13. Oktober 2017) war Diplom-Ingenieur und Architekt in Eibelstadt.

Familiäre Zusammenhänge

Ludwig entstammt der böhmischen Ritterfamilie Bechinie von Lazan [1] , die aus einem Familienzweig des schlesischen Adelsgeschlechts von Seydlitz/Seidlitz entstand.

Leben und Wirken

Seit 1979 in Deutschland tätig, betrieb er ein eigenes Architekturbüro in der Schulgasse 10. Neben privaten Wohngebäuden mache er sich insbesondere in der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude und bei der Planung öffentlicher Gebäude oder Industriebauten im Landkreis Würzburg einen Namen.

Bauten (Auszug)

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er auf dem Friedhof Eibelstadt.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.