Liederkranz Gelchsheim e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Liederkranz Gelchsheim e.V. ist ein Gesangsverein in der Marktgemeinde Gelchsheim.

Geschichte

Der Vorgängerchor bestand seit 1923 bis zum Zweiten Weltkrieg. Der gemischte Chor wurde am 19. März 1953 im Gasthaus zum schwarzen Adler neu gegründet und besteht derzeit aus 40 aktiven Mitgliedern im Alter von 25 bis 80 Jahren. 1959 wurde die Vereinsfahne geweiht. Seit 1982 befindet sich das Vereinsheim in der örtlichen Deutschherrenhalle.

Repertoire

Klassische, lateinische Messen und deutsche Kunstlieder, sowie Gospels, deutsche oder englische Popsongs, Auszüge aus Musicals und Opern oder Filmmusiken, dem Anlass angemessen.

Chorprobe

Mittwochs 20.00 – 21.30 Uhr im Sängerraum der Deutschherrenhalle

Anschrift

Liederkranz Gelchsheim e.V.
Dorothea Stoy
Hauptstr. 4
97255 Gelchsheim
Telefon: 09335 - 997427

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.