Klaus Wild

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Klaus Wild (* 28. Juli 1944) ist Speisepilzzüchter, UWG-Kommunalpolitiker und war Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg

Leben und Wirken

Klaus Wild betreibt mit seiner Familie eine Speisepilzzucht in Unterpleichfeld. In eigens hergerichteten Kellerräumen züchtet er in seinem Familienbetrieb seit zwölf Jahren Shiitake und Austernpilze.

Politische Laufbahn

Klaus Wild war 36 Jahre lang Gemeinderatsmitglied und von 1984 bis 1990 zweiter Bürgermeister von Unterpleichfeld. Im Kreistag im Landkreis Würzburg war er von 1990 bis 2008 Mitglied der Fraktion FW-UWG.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.