Klaus Weber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Klaus Weber

Klaus Weber (* 1980 in Bischofsheim/Rhön) ist katholischer Geistlicher und war von 2016 bis 2023 Leiter der Pfarreiengemeinschaft Tückelhausen.

Leben und Wirken

Nach dem Fachabitur studierte er an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit. Von 2003 bis 2008 studierte er an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, in Rom und München Theologie. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 22. Mai 2010 in Würzburg zum Priester. Danach war Weber Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Liborius Wagner, Markt Stadtlauringen“ und ab September 2010 in der „Pfarreiengemeinschaft Sankt Georg – Karlstadt". 2013 wechselte Weber als Pfarrvikar in die Pfarreiengemeinschaft „Maria – Patronin von Franken, Urspringen“. 2014 wurde er zudem Geistlicher Leiter der Charismatischen Erneuerung im Bistum Würzburg. Im April 2016 wurde er Pfarrer und Leiter der Pfarreiengemeinschaft in Tückelhausen im Pastoralen Raum Ochsenfurt.

Militärseelsorger

Mit Wirkung vom 1. September 2023 bis 31. Dezember 2029 Bischof Dr. Franz Jung ihn für den Dienst in der Militärseelsorge im Militärpfarramt Füssen mit den Standorten Altenstadt, Füssen und Sonthofen freigestellt. Zugleich wurde er von seinem Amt als Geistlicher Leiter der Charismatischen Erneuerung in der Diözese Würzburg entpflichtet. [1]

Siehe auch

Quellen

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.