Karl Rügamer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Msgr. Karl Rügamer (* 8. April 1918; † 3. August 2002 in Gaubüttelbrunn) war Geistlicher und langjähriger Ortspfarrer von Gaubüttelbrunn.

Ortspfarrer von Gaubüttelbrunn

Auf seiner letzten Pfarrstelle als Gemeindeseelsorger in St. Stephanus und St. Anna (Gaubüttelbrunn) wirkte er von 1984 bis 2000. In seine Amtszeit fiel die Renovierung der katholischen Pfarrkirche bis 1999. Seinen Lebensabend verbrachte er ebenfalls in Gaubüttelbrunn.

Ehrungen und Auszeichnungen

Letzte Ruhestätte

Karl Rügamer wurde im Priestergrab im Gaubüttelbrunner Friedhof bestattet.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2020/2021, S. 144

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.