Kanzler der Universität Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Kanzler der Universität Würzburg sind Leiter der Verwaltung der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Begriffsklärung

Begriffsklärung.png Unter Kanzler kann man wahlweise eine Berufsbezeichnung oder eine Rebsorte verstehen. Siehe auch: Kanzler (Rebsorte) (seltene Weißweinrebe) oder Kanzler im Bischöflichen Ordinariat (Amtsträger der Kurie im Bistum Würzburg).

Aufgabenbereich

Der Kanzler gehört der Hochschulleitung an und leitet die zentrale Universitätsverwaltung. Zudem ist er Dienstvorgesetzter der nichtwissenschaftlichen Beschäftigten und Beauftragter für den Haushalt der Hochschule.

Liste der Universitätskanzler

Amtszeit Name Bemerkungen/Ämter
1969 - 1992 Reinhard Günther
1992 - 2006 Bruno Forster
2006 - 2008 Heidi Mikoteit-Olsen
2008 - 2009 Uwe Klug
2009 - 2011 Enno Kruse
2011 - 2012 Uwe Klug
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.