Bruno Forster

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bruno Forster (2021)

Bruno Forster (* 28. April 1941 in Weiden) ist Jurist und war Kanzler der Universität von 1992 bis 2006

Leben und Wirken

Forster begann 1968 seine Laufbahn an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg als Rechtsreferendar. 1971 wurde er Leiter der Rechtsabteilung und ab 1973 der Personalabteilung .

Kanzler der JMU

1978 wurde er zunächst ständiger Vertreter des Kanzlers und am 1. April 1992 schließlich Kanzler und damit Mitglied des Präsidialkollegiums der Universität Würzburg.

Ehrenamtliches Engagement

Forster war von 2000 bis 2024 Vorsitzender des Theater- und Orchesterförderverein e.V.. 2007/08 war er Präsident des Rotary Club Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Oberbürgermeister Christian Schuchardt überreicht Bruno Forster die Silberne Stadtplakette (2017)

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Karin Ihls: Ansprache zum 60. Geburtstag des Kanzlers der Universität Würzburg Bruno Forster, Würzburger medizinhistorische Mitteilungen 20 (2001), S. 551-553

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.