Julian Wendel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Julian Wendel (* 1985) ist Psychologe, Bundestrainer im Behindertensport, Schöffe und Preisträger des Bürgersozialpreises der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Wendel studierte nach dem Schulbesuch Psychologie.

Ehrenamtliches Engagement

Selbst in der Mobilität durch eine spinale Muskelatrophie eingeschränkt, ist Wendel Kontaktperson und Delegierter im Bundesverband der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke, im Arbeitskreis Inklusion der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Mitglied im Behindertenbeirat der Stadt Würzburg, Abteilungsleiter und Trainer im Rollstuhlsportverein Würzburger Ballbusters, Coach für die deutsche Nationalmannschaft der Elektrohockeyspieler und Schöffe am Landgericht Würzburg. Sein Engagement gilt der Barrierefreiheit in der Stadt.

Vorsitzender des Behindertenbeirats

In der konstituierenden Sitzung des Behindertenbeirats am 17. März 2021 wurde Julian Wendel zum 1. Vorsitzenden des Behindertenbeirats und Frau Monika Fliemann als Stellvertretung gewählt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.