Joseph Adam Clemens Mölter

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Joseph Adam Clemens Mölter (* 23. November 1774 in Wegfurt/Rhön; † 17. Oktober 1861) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Riedenheim, sowie Pronotar im Dekanat Röttingen.

Geistliche Laufbahn

Mölter wurde nach dem Theologiestudium am 22. Dezember 1804 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Riedenheim

Seine letzte Pfarrstelle hatte er zwischen 1813 und und seinem Ableben 1861 als Ortspfarrer in Riedenheim und Oberhausen.

Siehe auch

Quellen

  • Großherzoglich Würzburgischer Hof- und Staats-Kalender: für das Jahr 1813, S. 276
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823, S. 138
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1834, S. 250
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 115
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 124
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1861, S. 131
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.