Johannes Riedel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johannes Riedel (* 1962 in Bad Kissingen) ist Geistlicher, war evangelischer Gemeindepfarrer in der Apostelkirche (Gerbrunn) und ist seit 2021 Seelsorger an der Christuskirche (Veitshöchheim).

Geistliche Laufbahn

Riedel studierte nach dem Abitur evangelische Theologie in Köln und Erlangen. Nach seinem Vikariat in Nördlingen kam er 1991 ins Dekanat Würzburg und war zunächst an der St. Johanniskirche in der Würzburger Innenstadt tätig und übernahm dann Ende 1995 die Erste Pfarrstelle in Gerbrunn. Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gerbrunn leitete er 25 Jahre lang. Hier war er für das gesamte gemeindliche Leben einschließlich einer großer Kindertagesstätte zuständig. Ab 2018 wurde er Vertrauenspfarrer der Pfarrer und Pfarrerinnen des Dekanats gewählt.

Leben und Wirken

Seit 1. Juni 2021 ist er als Nachfolger von Sebastian Wolfrum Gemeindepfarrer in Veitshöchheim. Am 13. Juni hat ihn Dekan Dr. Wenrich Slenczka feierlich in sein Amt eingeführt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.