Johannes Reismann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johannes Reismann (* in Gaurettersheim) war katholischer Geistlicher und von 1684 bis 1719 Stadtpfarrer von Röttingen.

Leben und Wirken

Nach dem Theologiestudium an der Universität Würzburg mit dem Studienabschluss am 14. Dezember 1677, wird er am 9. April 1678 zum Priester geweiht. Im Juni des gleichen Jahres bis 1679 wirkte er als Vikar am Stift Neumünster und anschließend als Kaplan in Ochsenfurt.

Stadtpfarrer in Röttingen

1684 wurde Reismann Stadtpfarrer von Röttingen, ein Amt, das er bis 1719 inne hatte.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.