Johannes Kaspar Pfeiffer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johannes Kaspar Pfeiffer (* in Rittershausen) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Hausen b. Würzburg und Erbshausen-Sulzwiesen.

Geistliche Laufbahn

Pfeiffer war vorher Pfarrer in Geldersheim.

Ortspfarrer in Hausen und Erbshausen-Sulzwiesen

Bei seiner Vorstellung am 21. Juni 1778 wirkte auch die Musik mit. Er war in Hausen und Erbshausen-Sulzwiesen bis 22. November 1785, wo er als Pfarrer nach Schwebenried zog. Unter ihm wurde 1783 die Kaplanei Fährbrück gestiftet.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • P. Evodius Wallbrecht OESA: Erbshausen-Sulzwiesen. Historisch-topographische Notizen. 1920, S. 166
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.